Sommerferienbetreuung 2020

Auch für das Jahr 2020 wurde wieder ein Konzept zur durchgängigen Kinderbetreuung in den Sommerferien für die 6 bis 14-jährigen erarbeitet. Nach dem Erfolg des letzten Jahres hat man sich auch diesmal wieder einiges einfallen lassen. Die Kinder zwischen 1-6 Jahren werden im Kindergarten auch in den Sommermonaten betreut.

"Das Programm reicht vom Fußball spielen bis hin zum gemeinsamen Basteln. Viele Mütter und Väter haben leider nicht die Möglichkeit, den ganzen Sommer mit ihren Kindern zu verbringen. Darum wollen wir die Eltern unterstützen und ihnen eine optimale Betreuungsmöglichkeit anbieten." - Bürgermeister Christoph Wolf

Mit den Partnern Xund ins Leben, dem ASV-Fußballcamp und dem Mario-Sara-Fußballcamp wurde ein Aktivprogramm für 6 bis 14-jährige Kids erarbeitet. Voraussetzung zur Teilnahme ist ein Hauptwohnsitz der Kinder in Hornstein. Pro Woche können bis zu 25 Kinder an diesem abwechslungsreichen Programm teilnehmen.

Die Kosten der Betreuung durch die Gemeinde betragen pro Kind pro Woche € 30,-, das ASV-Camp und das Mario-Sara-Fußballcamp kostet je € 160,-, davon werden € 80,- von der Gemeinde für Hornsteiner Kinder übernommen.

Die Preise verstehen sich ohne Verpflegung. Das Mittagessen kann wahlweise um € 4,- / Tag bestellt werden. Die Anmeldung für die jeweilige(n) Woche(n) kann per Mail an post@hornstein.bgld.gv.at oder in der Servicestelle des Rathauses ausschließlich über das jeweilige Anmeldeformular vorgenommen werden.

Anmeldeschluss: 15. Juni 2020

"Mit dieser umfangreichen durchgängigen Ferienbetreuung möchten wir vor allem unseren Eltern die Sommerzeit ein wenig stressfreier und leistbarer gestalten. Wir hoffen, damit einen wesentlichen Beitrag leisten zu können." -  Bürgermeister Christoph Wolf

Alle Informationen und Anmeldeformulare: https://www.hornstein.at/gesellschaft/generationen/sommer-ferienprogramm