Riesenparty in Hornstein: Vereine laden zum Pfingstfest

Die Gemeinde lädt von 17. bis 20. Mai in Kooperation mit drei Vereinen zum großen Pfingstfest auf das Reitschulgelände. „Unsere Vereine laden zu vier Tagen ausgelassenen Feierns bei einem spannenden und abwechslungsreichen Programm ein“, freut sich Bürgermeister der Marktgemeinde Hornstein, Christoph Wolf, der selbst im Organisationskomitee vertreten ist.

Veranstaltet wird das Fest vom ASV Hornstein, dem Tennisclub Hornstein und der Jugendblasmusik der FF Hornstein. „Der Reinerlös kommt der Vereins- und Jugendarbeit zugute. Ich bedanke mich bei allen, die an der Organisation und Durchführung beteiligt sind“, sagt Wolf.

Dabei erwartet die Gäste auf der Reitschule in Hornstein ein großer Vergnügungspark und ein abwechslungsreiches Programm im Festzelt. DJ Rizzla startet am Freitag ab 20 Uhr mit anschließender Kronehit Party Night, gefolgt vom 60 Jahre Jubiläum der Tamburizza Hornstein am Samstag ab 18 Uhr.

Am Sonntag gibt es ganztägige Unterhaltung. Den Start macht ab 11:00 Uhr der Musikverein Holzhausen, im Anschluss unterhalten Berto & Friends das Publikum. Sonntagabend starten TrashBax durch und danach die Dirndl Rocker.

Der traditionelle Frühschoppen am Pfingstmontag darf natürlich nicht fehlen. Die veranstaltenden Vereine sorgen an allen vier Tagen für das leibliche Wohl und freuen sich auf Ihren Besuch.

Gemeinde unterstützt Pfingstfest

Auch seitens der Gemeinde wird das Pfingstfest unterstützt: „Wir unterstützen die Organisation und die Durchführung im Rahmen einer Vereinsförderung“, so Wolf weiter: „Unser Bauhof-Team unterstützt auch fleißig bei den Vorbereitungsarbeiten. Ich bedanke mich bei allen für diese großartige Unterstützung!“

„Ich lade alle ein, dieses großartige Fest zu besuchen und somit unsere Vereine zu unterstützen“, appelliert der Bürgermeister abschließend.

Programm:

Freitag, 17.Mai:

• ab 16.00 Uhr Vergnügungspark Keinrath auf der Reitschule
  • 20.00 Uhr DJ Rizzla
  • 22.00 Uhr Kronehit Party Night

Samstag, 18.Mai:

• ab 14.00 Uhr Vergnügungspark Keinrath
  • 14.00 – 17.00 Uhr Kindernachmittag mit den Hornstein Vereinen
  • 18.00 Uhr Jubiläumsfest der Tamburizza Hornstein mit Granicari und Grupa Pax

Sonntag, 19.Mai:

• ab 11.00 Uhr Musikverein Holzhausen
  • 14.00 Uhr Berto & Friends