AKTUELLES

K&K Busreisen Hornstein - 10 Jahre ÖFB Partner

Die Firma K&K Busreisen sind seit 2009 offizieller Partner unserer Fußballnationalmannschaft. Die Brüder Stefan & Gerald Kutsenits sorgen seither dafür, dass es unserer ÖFB-Nationalelf auf Reisen gut geht. 

Der Betrieb ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Gemeinde Hornstein und bietet neben Transferdiensten natürlich auch Urlaubsreisen an und fährt Linien im öffentlichen Nahverkehr.

LR Alexander Petschnig und Bgm. Christoph Wolf gratulierten zu diesem Jubiläum und wünschen weiterhin viel Erfolg!

​​​​​​​

Weiterlesen …

Gesundes Mittagessen in Hornstein

Bürgermeister Christoph Wolf und sein Team haben sich zum Ziel gesetzt, das Essen im Kindergarten und im Hort der Marktgemeinde Hornstein gesünder zu machen.

Im Rahmen des Projekts „Gesundes Dorf“ konnte die ortsansässige Diätologin Magdalena Raffalt gemeinsam mit dem Heurigen-Restaurant Jaitz den Menüplan bereits schrittweise adaptieren. Seit der Karwoche wird - in einer ersten Phase an jedem Donnerstag - noch stärker als bisher Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung gelegt. Zusätzlich werden regionale Produkte bevorzugt und auf die Nachhaltigkeit der Lebensmittel geachtet.

„Damit kommen wir den Bedürfnissen unserer Eltern und Kindern näher und versuchen, vorerst immer donnerstags noch bewusster auf die modernen Anforderungen eines Speiseplans einzugehen. Werden die Menüpläne und Essen besser angenommen und gibt es positive Rückmeldungen, kann der gesunde Donnerstag natürlich ausgeweitet werden!“ sagt Bürgermeister Christoph Wolf.

Weiterlesen …