AKTUELLES

Neuer Vorstand des Elternvereins

Bürgermeister Christoph Wolf begrüßte den neuen Vorstand des Elternvereins. Gerda Slanina übergab ihren Posten als Obfrau an Nicole Schneider. Als Teil des neuen Teams im Elternvereins wurde auch Anita Ferko vorgestellt. An dieser Stelle ein großes Danke an Gerda und ihr Team für die lange großartige Arbeit!

In Zukunft ist der neuen Obfrau und ihrem Team eine enge Zusammenarbeit sehr wichtig. Sie wollen als Bindeglied zwischen Volksschule und Rathaus fungieren, um Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bei der Übergabe wurden unter anderem die Themen Betreuung vorm Unterricht, Pedibus & Schulwegplan und eine mögliche Bibliotheks-Erneuerung besprochen.

 

Weiterlesen …

Sanierung des Ortsbaches wird rasch durchgeführt

Nachdem seit Anfang des Jahres die Sanierung der Wand des Ortsbach auf knapp 40 Meter auf die lange Bank geschoben wurde, wird nun rasch die Sanierung durchgeführt. Bgm. Christoph Wolf holte statische Gutachten von Bausachverständigen ein, die allesamt zur Sanierung raten und Gefahr in Verzug attestieren. Daher wird um 35.000,- Euro die Mauer gänzlich abgerissen und durch die Firma Breser neu errichtet. 

 

Weiterlesen …