Stefanie Gerdenits gewinnt Newcomer Award 2017

Nach dem dritten und zweiten Platz in den vergangenen Jahren ist nun die Freude über den ersten Platz beim Newcomer Award  besonders groß! Der Siegerwein ist das "Kleine Holzfass N 2015", ein Cuvee aus den Sorten Zweigelt und Blaufränkisch, welcher in neuen kleinen Eichenfässern ausgebaut wurde.

Ziel des Newcomer Awards ist die Förderung der jungen Talente im Weinbau durch die Sankt Urbanus Weinritter in Kooperation mit der Weinbauschule Klosterneuburg, bei welchem die Absolventen der letzten fünf Maturajahrgänge teilnameberechtigt sind.

Des Weiteren wurde das Weingut Gerdenits bei der Bgld. Landesprämierung ausgezeichnet, Gold für Welschriesling 2016 und ihr Grüner Veltliner "Terra Zorm" 2016 gehörte zu den fünf Finalisten in der besagten Kategorie.

Zurück